Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi und Qigong e. V. (Sparte/ Sektion Tai Chi Dachverband/ Taijiquan Dachverband Qigong Dachverband): Die "DTB-Lehrerschmiede" informiert

Brandenburg > Qigong Tai Chi Ausbildung kostenlose  Kassen-Zertifizierung > Sektion Taijiquan-Dachverband > Gestufte Curricula/ Schulen > Lehrer > Unterricht mit Qualitätssiegel

Taiji-Faktencheck der Verbände ein großartiger Erfolg: Taiji Verbände

Tai Chi Ausbildung/ Taijiquan Ausbildung im Zentral-Verband DTB ev - Der DTB empfiehlt bundesweit nur DTB-Lehrer mit DTB-Qualifikation / Qualitätssiegel

Die aus China stammende Meditationsform Tai Chi (Taijiquan, Taiji) gehört zu den bekanntesten Fitnessmethoden Chinas und wird auch in Brandenburg immer beliebter. Man kombiniert beim Training Atmung und Haltung mithilfe der Konzentration. Körper und Geist wirken zusammen und dies führt schnell zu besserer Gesundheit, Fitness und Wellness.

Regionalseiten für deutschsprachiges Ausland. Ausbilder-Fortbildung Thema Tai Chi Historie Chang Sanfeng.

Tai Chi Chuan

Tai Chi  ist eine meditative Gesundheitsübung aus China. Dieses "Schattenboxen" basiert auf der asiatischen Philosophie des Tao und des Yin-Yang. Tai Chi als eine "innere Kampfkunst" ist, wie internationale Studien belegen, eine effektive Heilmethode. Die Schreibweise "Thai Chi" ist übrigens unkorrekt.  Mehr zu "Qi", der inneren Kraft des Schattenboxens: Qi

Tai-Chi-Netzwerk für Europa auf Youtube geplant

Tai-Chi-Netzwerk-Bildung ist ein häufiges Thema auf Lehrgängen, Seminaren, Treffen und Kongressen. Gerade für das Einladen von chinesischen Tai-Chi-Meistern nach Europa wäre eine weitergehende Vernetzung sinnvoll. Weitere Infos: Tai Chi Netzwerke Tai Chi.

Historie und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Die ganzheitliche Bewegungskunst Tai Chi basiert in Theorie und Praxis auf der jahrtausende alten Traditionellen Chinesischen Medizin. Sie lehrt, daß der Mensch erkrankt, wenn die Lebenskraft Qi nicht ausreichend durch die Meridiane fließt. Für dieses Ziel wurden im östlichen Kulturkreis bereits vor Jahrtausenden zahlreiche Atemübungen, Atemtechniken und gedankliche Atemleitübungen entwickelt, insbesondere in der Meditation, Kampfkunst und der Gesundheit.

Deutschland-Info nach Bundesland: Prämien-Gutschein/ Bildungsprämie, Bundesland-Suche nach Anbietern von Weiterbildung vor Ort über regionale Qigong-Taiji-Verbände !

Die zentrale Anlaufstelle bietet allen, die einen Antrag für die Bildungsprämie/ Prämiengutscheine stellen oder andere finanzielle Förderungen suchen, Weiterbildungen in der Region. Auch die Beratungsstellen für Ausgabe von Prämiengutscheinen der Bildungsprämie in ganz Deutschland werden umfassend beraten .

PLZ-Infos für Tai Chi Ausbildung/ Fernstudium plus Präsenzwochen:

Kurs-Kalender-Übersicht / Datenbank / Aktuelle Lehrer-Ausbildungen PLZ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 zu den Bereichen:

Qigong Taijiquan Dachverband Brandenburg

Tai Chi Postleitzahlen: Telefon (040) 2102123, Mail: Brandenburg Tai Chi Dachverband/Ausbildung

Sparte/Landesverband/Landessportbund Verbände-Info Deutschland: :Tai Chi Taijiquan Qigong Dachverband

Tai Chi Ausbilder Taijiquan Ausbilder: Info (040) 2102123

Primär-Prävention in Verbänden - Ausbildung Tai Chi Qigong Krankenkassen

Tai Chi (Taijiquan, Taiji)  in Brandenburg

Tai Chi in Deutschland: Das wachsende Angebot im Bereich Tai Chi Bewegungskunst/ Kampfkunst/ Kampfsport/ Meditation/ Spiritualität ist selbst für Experten nur schwer zu überblicken. Im Bundesland Brandenburg wird, wie Untersuchungen der Fachverbände zeigen (Quelle: Sektion Taijiquan-Dachverband), fernöstlicher Gesundheitssport wie Tai Chi und Qigong auf sehr unterschiedlichem Niveau unterrichtet.

"Tai Chi Dachverband/ Ausbildung/ Lehrer/ Schulen/ Unterricht Brandenburg"

Um dies zu verändern, betreiben die dem Dachverband beigetretenen Verbände, Institute, Schulen und Vereine auch unter dem gemeinsamen Dach weiter regionale Arbeitskreise. Mit dem Themenkreis "Tai Chi Dachverband/ Ausbildung/ Lehrer/ Schulen/ Unterricht Brandenburg" befassen sich zur Zeit zwei Arbeitsgruppen der Deutschen Yongnian Gesellschaft e. V., einer gemeinnützigen Institution der Gesundheitsbildung mit dem Ziel der Förderung von Tai Chi und Qigong in Deutschland.

Arbeitsgruppen "Tai Chi Brandenburg" und "Taijiquan Brandenburg"

Diese Arbeitsgruppen, nämlich "Tai Chi Brandenburg" und "Taijiquan Brandenburg" befassen sich mit Qualitätssicherung in Brandenburg bezüglich der Lehrer-Ausbildung, Weiterbildung und Fortbildung. Dabei geht es u. a. um die Vereinheitlichung der Lehrer-Ausbildung für diese beiden Gesundheitsförderungsmethoden in Brandenburg sowie um einheitliche  Standards beim Teilnehmerschutz.

Dachverband setzt Standards für Taiji Quan/ Tai Chi Deutschland: Tai Chi Ausbildung

Dr. Langhoff (50 Jahre Erfahrung, international bekannt und einschlägig als Experte ausgewiesen) Vortrag Dozenten der Fachschule: Tai Chi Ausbildung. D er Dt. Taichi-Bund empfiehlt: Traditionelles Yang Tai Chi,

Zertifizierte Tai Chi Ausbildung/ Taijiquan Ausbildung (gestufte Curricula) für Interessierte aus Brandenburg

Viele zukünftige Tai-Chi- bzw. Taijiquan-Lehrer aus Brandenburg eignen sich dazu einen Großteil der fachlich-technischen Qualifikation im Fernunterricht mit den DVDs der Sektion Tai-Chi-Dachverband (s. Tai Chi Ausbildung Taijiquan Ausbildung ). Ein Ausbildungszertifikat erhält man dann nach einer Präsenzwoche in Hamburg. Lehrer aus Brandenburg werden auf Wunsch nach Absolvieren der Profi-Stufe der Ausbildung im Internet auf der Regionalseite Brandenburg vorgestellt.

Weiterbildung: Ein weiteres Ziel der Lehrer-Ausbildung ist der Aufbau von Übersicht Kurskalender der Regional-Selbsthilfegruppen Tai Chi /Taijiquan in Brandenburg z. B. durch Förderung der Sportübungsleiter im Tai Chi Dachverband.

>Tai Chi Treffen/ Taijiquan Treffen

Tai Chi Treffen für Lehrer/ Trainer/ Ausbilder aus ganz Deutschland finden mehrfach jährlich statt. Sie dauern von Montags bis Freitags und werden als Lizenzverlängerung vom Dt. Taichi-Bund und den im angeschlossenen Vereinen anerkannt. Chronik der Treffen: Tai Chi Treffen, Taijiquan Treffen,

Artikel/ Lesetipps: Tai Chi Deutschland/ Schulen, Lehrer, Ausbildung Yang-Stil mit Qualitätssiegel/ Dr. Langhoff des Tai Chi Chuan: Tai Chi Dachverband

Home/ Tai Chi/ Taijiquan Dachverband PLZ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 Postleitzahl( Postleitzahlen*Brandenburg*

Push-Hands - ein Artikel von Dr. Langhoff

Der neue Push-Hands-Bericht von Dr. Langhoff ist eine zusammenfassende Beschreibung der "Schiebenden Hände". Dieses bekannteste und wichtigste Taijiquan-Partnertraining" ist traditionell verbrämt mit Wushu-Folklore der chinesischen Taiji-Dynastien. Doch dieser "Qi-Kult" hat in der ideologie-freien Lehrmethodik von Dr. Langhoff keinen Platz. . Die große Nachfrage zeigt den hohen Bedarf an seriöser Information. Dr. Langhoff hat für den DTB-Dachverband bereits über 80 Veranstaltungen in der Region Hannover geleitet. Der Block-Unterricht dauert von montags bis freitags und ist als Bildungurlaub anerkannt. Auf diesen internationalen Treffen wird das ganze Push-Hands-Spektrum stilarten-übergreifend in Theorie und Praxis behandelt. Chronik, Termin-Übersichten und Lehrmaterial zur Vor- und Nachbereitung hier: Internationale Push-Hands-Treffen Region Hannover.