Tai Chi Lehrer-Ausbildungen Deutschland

Kostenlose Krankenkassen-Zulassungfür alle Berufe: Die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) hat die Standardisierten Konzepte deutschland-weit anerkannt. Dies erleichtert Lehrern die Zertifizierung erheblich: Tai Chi Ausbildung Deutschland. Der DTB hilft unentgeltlich bei der Durchführung im ZPP-Login. Update: Kassen-Zulassung jetzt für jeden Beruf (Quelle: Deutschland Ausbildung Lehrer Tai Chi Qigong).

Tai Chi Ausbildung - gute Planung zahlt sich aus

Schon seit längerer Zeit halten hierzulande Tai Chi (Tai Chi Chuan, Taijiquan) und Qigong Einzug in die westliche Erwachsenenbildung. Gerade in puncto Gesundheitsförderung haben diese chinesischen Übungen viel zu bieten. Positive Auswirkungen auf Körper und Geist sind vielfach mit internationalen Studien wissenschaftlich belegt. Warum also nicht Lehrer werden und dabei das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

Doch angesichts der Intransparenz auf dem Anbietermarkt sollte man sich unbedingt beraten lassen - z. B. bei Dr. Stephan Langhoff, dem bekannten Experten des Deutschen Taichi-Bundes - Dachverband für Taichi und Qigong e. V. (DTB). Der promovierte Philologe arbeitet auf wissenschaftlicher Basis und kennt den Markt seit Jahrzehnten. Er rät zu kritischem Hinterfragen der Werbeaussagen und hat bereits einen großen Teil davon als pures Wunschdenken und Seelenfängerei entlarvt. Für den Laien sind nämlich Guru-Tum und Sektierer-Tum anfangs oft nicht klar auszumachen. Besonders bei lokalen Schulen ist fraglich, ob sie dem Interessierten wirklich ausreichende Fortschritte bieten wollen - im Hinblick auf zukünftige Konkurrenz vor Ort.

Unbedingt sollte man sich vor Vertragsabschluss erkundigen, ob die Zeugnisse bundesweite Gültigkeit haben - etwa durch DTB-Anerkennung oder DTB-Akkreditierung. Wichtig ist auch die ZPP-Zulassung für die Krankenkassen-Kurse. Auch hier hilft Dr. Langhoff durch die Bereitstellung bereits anerkannter Stundenbilder und Kursleiter-Manuale. Wie all die anderen Lehr-Skripte, Lehr-DVDs und Lehr-Poster sind sie Teil des DTB-Konzeptes "Richtig Lernen und Lehren", Kostenlose Downloads über Dr. Langhoff.

Mehr zur bundesweiten Community/ Vernetzung und Skype-Unterricht:

Hannover Tai Chi Ausbildung

Göttingen Ausbildung Tai Chi Qigong

Hessen Frankfurt Ausbildung

Tai Chi Ausbildung Hamburg

In Hamburg befindet sich ein Regional-Büro für Lehrer-Fachfortbildungen. Dadurch existiert auch eine Tai Chi Ausbildung direkt in Hamburg, für die nicht unbedingt ein DVD-Heimstudium vorgeschaltet ist. Zudem kann die Ausbildung sehr flexibel absolviert werden, da ein Ausbilder-Team in der Hansestadt tätig ist. Auch die Krankenkassen-Zertifizierung ist kostenlos in Hamburg möglich. Es informiert Sie gern der Leiter des Tai Chi Zentrum Hamburg e. V. Herr Dr. Langhoff persönlich unter 040 2102123.

Noch ein Tipp des promovierten Philologen: Man kann auch Mitglied werden und für 29,90 Euro monatlich alle wöchentlichen Kurse besuchen und angerechnet bekommen für das Lehrer-Zertifikat. Zusätzlich kann man kostenlose Lektionen nutzen im Internet auf der DVD-Website des Verbandes: Tai Chi Ausbildung Hamburg.

Quelle: Multimedia-Stundenbilder DTB-Clearingstelle: www.yang-chengfu-center.tai-chi-verband.de.

Tai Chi Ausbildung HamburgWer in Hamburg eine seriöse, kostengünstige Lehrer-Ausbildung mit Qualitätssiegel sucht, stößt bei der Recherche schnell auf das Tai Chi Zentrum Hamburg e. V. Seit 1989 bietet der gemeinnützige Verein Kurse für Gesundheitsförderung an. Zahlreiche Kursleiter wurden bislang ausgebildet nach den Standards des Weiterbildung Hamburg e. V. und des Dachverbandes. TCZ-Geschäftsführer Dr. Langhoff berät Sie gern. Das Besondere an den Hamburger Ausbildungen: Sie kosten nichts extra. Zudem bekommt man als Mitglied kostenlosen Zugang zu den zahlreichen hochprofessionellen Lehr-DVDs im Download-Bereich des Tai Chi Zentrums. Update: Die Kurs-Angebote der Tai Chi Ausbildung Hamburg wurden erweitert um Fajin, Tuishou, Nairiki und historische Thesen.

Tai Chi Lehrer-Ausbildung in ganz Deutschland mit kostenloser Kassen-Zertifizierung

Neu: Selbsthilifegruppen: Für den kleinen Geldbeutel: Tai Chi Qigong Ausbildung 3 DVDs (3 Std.), Präsenz-Woche (55 Std.) nur 369 Euro

Qualifizierte Tai Chi Ausbildung mit Bildungsscheck –

Wer eine Lehrer-Ausbildung sucht, sollte sich auch über eine mögliche Kassen-Zulassung informieren, rät Dr. Stephan Langhoff vom Dt. Dachverband. Mehr www.krankenkassen.ausbildung-tai-chi.de/ .

Qigong-Tai-Chi Ausbildungen mit Bildungsprämie 1000 Euro

Jeder Lehrer-in-Spe kann seine Ausbildung passgerecht selbst zusammenstellen - je nach Interesse, Zielgruppen und Kosten. Für die Anrechnung vom Bildungsgutschein gibt es mehrere Möglichkeiten, die alle nicht über 1000 € hinausgehen. Rufen Sie unsere zentrale Beratung an: 040-2102123 Dr. Langhoff.

Immer mehr kostenlose Downloads für Ausbildung

Ideal für Berufliche Weiterbildung (staatlich anerkannte Einrichtung) 70 Lektionen (7 Std.) Heimstudium - kostenlos downloaden plus Beratung: Tai Chi Ausbildung (Quelle Tai Chi Ausbildung Deutschland).

Taiji-Faktencheck der Verbände ein großartiger Erfolg: Taiji Verbände

Qualifizierte Tai Chi Ausbildung mit Bildungsscheck –

Weiterbildung zum halben Preis (für Qigong-Ausbildung s. www.qigong-ausbildung.eu )

Mit einem bundesweit einmaligen flächendeckenden Angebot werden so neue Akzente in der beruflichen Weiterbildung gesetzt. Mit dem Bildungsscheck sollen berufstätige Frauen und Männer zu mehr Weiterbildung motiviert werden. Als Anreiz dafür, dass mehr Arbeitnehmer und Unternehmen die vorhandenen Angebote nutzen, bietet der Bildungsscheck NRW Weiterbildung zum halben Preis. Das Land übernimmt mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds die Hälfte der Weiterbildungskosten (bis maximal 750 € pro Bildungsscheck). Informationen zum Bildungsscheck unter  www.bildungsscheck.nrw.de

Ein Teil der Lehrer-Ausbildung Tai Chi wird  in der Heide bei Bispingen absolviert. Hier sieht man Sarva. bei einem Wochenend-Seminar  mit Dr. Stephan Langhoff bei der Korrektur der Tai Chi-Figur "Schutzen nach links". Sarva betreibt die Kombi-Ausbildung beim Dachverband und leitet bereits erste Kurse. Bundesweit sollen Institute des Dachverbandes entstehen, deren Dozenten nach den allgemeinen Ausbildungsrichtlinien ausgebildet wurden. Die Zertifikate werden jedoch nur nach Absolvieren der Intensiv-Wochen in der Zentrale/ Akademie erteilt. Viele Menschen mit entsprechender beruflicher Qualifikation nutzen die Angebote für die Zertifizierung bei den gesetzlichen Krankenkassen, sowie für Anerkennung bei Sportvereinen, Volkshochschulen, Reha-Kliniken, Massage-Praxen, Krankengymnastiken u. a..

Die in der Tai Chi Ausbildung unterrichtete Form ist der von Meister Yang Chengfu erstellte weltweite Standard, sodaß eine allgemeine Anerkennung gewährleistet ist.

Anerkennung der Tai Chi Ausbildung durch die Krankenkassen

Tai Chi Ausbildung Deutschland Yang-Stil für Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler, Diplompädagogen, Diplomsoziologen.

Intensiv-Schulungen beim Deutschen Taichi-Bund: Mit den Lehrer-Fachfortbildungen des Dachverbandes erlangen viele Absolventen die Krankenkassen-Anerkennung. Dies gilt für alle Berufe.

Hinweis Taijiquan Qigong Deutschland Netzwerk/Verbände-Info: Udates zu kontrovers Diskutiertem im Dt. Taichi-Bund finden sich zu folgenden Themen/Anfragen: DDQT und Ausbildung/ Leitlinien: http://www.tai-chi-zentrum.de/ausbildung_ddqt.htm .

Tai Chi Ausbilder Taijiquan Ausbilder: Info (040) 2102123

Neue Stufen der Lehrer-Ausbildung: Tai Chi Ausbilder Taijiquan  Ausbilder

Tai Chi Ausbildung

Tai Chi Qualischeck RLP

Tai Chi Bewegungslehre: Unterricht Lernen bei Dr. Langhoff in Hamburg: Yang Tai Chi Ausbildungsleiter Dr. Langhoff (Zentrale Hamburg) informiert über Yang-Stil Tai Chi mit Qualitätssiegel (Quelle Tai Chi Ausbildung Deutschland).

Qigong Tai Chi Ausbildung München

Immer beliebter wird auch in der Region München die bewährte, bahnbrechende Lehr-Methodologie des Dt. Taichi-Bundes. DTB-Gründungsmitglied Dr. Langhoff und sein Team bieten Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen für München kombiniert an. Auch Krankenkassen-Zertifizierungen für ZPP/ Easy-Datenbank Entspannung nach § 20 SGB V) sind kostenlos möglich. Vorlagen für die begehrten ZPP-Stundenbilder gibt es im ZPP-Download-Center als "Standardisierte Konzepte Deutschland". Weiterlesen: Qigong Tai Chi Ausbildung München.

Tai Chi Prinzipien des Yang-Stils und Wu-Stils

Yang Zhenduo hat bekanntlich die von seinem Vater Yang Chengfu standardisierten Prinzipien als Kritierium eingeführt, um richtiges Tai Chi von falschem zu scheiden. der neue Yang-Stil-Linienhalter Yang Jun hat nun unlängst die "Essentiellen Punkte" als Kritierium für "Traditionelles Tai Chi" benannt. Diese überraschende Deutung könnte seine Schüler jedoch aus mehreren Gründen in arge Bedrängnis bringen. Yang-Stil-Experte Dr. Langhoff kommentiert diese "Ad-Hoc-Lösung" und stuft sie als esoterisch-okkult ein. Er erklärt die Rolle von Wu-Stil Gründer Wu Yuxiang und betont, dass diese klassischen Schriften nicht aus dem Chen-Stil stammen (Quelle: Saltshop Manuals und Tai Chi Prinzipien).

Tai Chi Chuan Ausbildungen neu Qigong Tai Chi Dortmund NRW. Feedback, Rezensionen, Seminarberichte von Tai-Chi-Ausblidung.net: Tai Chi Ausbildung Hannover, Göttingen, München

**