Taiji-Quan-Qigong-Verbände - Der neue Fakten-Check ist ein großartiger Erfolg !

Die Online-Bewertungen und Abstimmungen zum Thema Taiji-Qigong-Verbände werden seit kurzem diskutiert auf der zentralen Internetseite des DTB Taiji Verbände. Die neuen Fragebogen-Aktionen im Rahmen der Lehrer-Ausbildung haben ergeben, dass der Bereich "Fakten-Check" sehr gut beurteilt wird. Für das Thema Verbände ist dabei zu betonen, dass offensichtlich unwahre Behauptungen einiger Taiji-Verbände durch den Faktencheck richtig gestellt und belegt werden. So gewährleistet der Dachverband, dass die von ihm betreuten und ausgebildeten Lehrer der Taiji Ausbildungen ihren Schülern wiederum mit wahrheitsgemäßen Auskünften weiterhelfen können. Website: www.tai-chi-qigong-verband.de: Stilart-übergreifender Taiji-Qigong-Verband mit deutschlandweiter Anlaufstelle.

Update Statistik

"International Association" des "Seattle-Shanxi-Clans" der Yang-Family: Statistische Auswertungen, Analysen und Interpretationen - und ein Bericht von DTB-Lehrer Axel hier: Yang Chengfu Tai Chi Center.

DDQT und DTB-Distanzierung

Die Frage "Wie ticken Verbände?" lässt sich auch in größerem Zusammenhang von Lobbyismus und Esoterik diskutieren. Die "Ethik-Richtlinien" im DDQT stellt der DTB auf seiner Extraseite DDQT in Beziehung zum irritierenden Klossow-PDF "Dauer-Ärgernis Langhoff".

Taiiji Verbände Zusammenschluss unter Leitung Dr. Langhoff

Foto-Nachweis: Verbände Taijiquan Qigong

Tai Chi Ausbildung Saarbrücken

Saarbrücken/ Saarland: Qigong-Tai-Chi-Ausbildungen mit Kassen-Zertifizierung (kostenfrei) Der DTB setzt auf Vernetzung und Garantie Vgl. das "Lernen im Verbund" (quelle: Saarbrücken Tai Chi Ausbildung).

Verbände-Update Saarbrücken

Qigong Tai Chi Ausbildung Saarbrücken

Taiji Verbände / Taijiquan Verbände/ Qigong Verbände - Transparenz und Teilnehmerschutz kommen voran

DTB-Ausbilder Dr. Langhoff, der gerade seine vierzigste Ausbildungswoche im Seminar-Zentrum Nordheide beendet hat, freut sich über den Zuspruch aus der Taiji-Lehrerschaft und bewertet dies mit der Einschätzung: "Ein weiterer Schritt auf dem steinigen Weg zu Transparenz und Teilnehmerschutz!" Dies ist auch hilfreich für die Mitarbeitenden der Krankenkassen, die sich nun noch leichter und umfassender über Taiji-Verbände und ihre Problematiken informieren können - zum Beispiel über Nicht-Anerkennungen von Ausbildungen im DTB (s. dazu DDQT Ausbildung und Yang Chengfu Center Berlin). Für das Yang-Taijiquan und das Gesundheits-Qigong formiert sich ein neuer Zusammenschluss führender Taiji-Schulen (s. Qigong Taiji Verbände) und ).