Dt. Taichi-Bund - (Sparte/ Sektion Tai Chi Dachverband/ Taijiquan Dachverband Qigong Dachverband)

Standards Zentrum Tai Chi Standards Workgroup Center Tai Chi Standards, Netzwerk-Bildung: Tai Chi Standards

Siehe auch die Diskussion um Nicht-Anerkennung der International Yang Family Tai Chi Chuan Association seitens des DTB.

Dachverband empfiehlt: "Standards statt Szene" - Tai Chi in Deutschland mit Qualitätssiegel

Deutsche Yongnian Gesellschaft e. V. empfiehlt Bildungsprämie/ Prämien-Gutschein

Seminar-Datenbank für ganz Deutschland:

Kompetente Beratung für Weiterbildung bei der Dt. Yongnian Ges. e. V. durch Geschäftsführung Frau A. Plarre (gern auch für Beratungsstellen der Weiterbildung: Qigong Taiji Quan Tai Chi Bildungsprämie.

Infoseite Authentisches Tai Chi

Vortrag Dozenten der Fachschule: Tai Chi Ausbildung, Tai Chi Ausbildung in Saarbrücken

Web-Info-Forum: Tai Chi Bildungsscheck

Tai Chi Seminare

Eine Tai Chi Lehrerin bei einer Lehrprobe: Bei dem Seminar wurde den Versicherten einer Krankenkasse ein Einblick in die Prinzipien des Yang-Stil-Tai-Chi gegeben. Viele Teilnehmer waren über die positiven Auswirkungen besonders im Bereich Stressabbau/ Entspannung überrascht. Dies motivierte sie zum Weitermachen. Der Verband rät dazu, nur überprüfte Anbieter zu wählen und hat dafür eine Checkliste entwickelt.

Authentisches Tai Chi mit Qualitätssiegel Dachverband

Archive > Doku: Tai Chi Entspannung.

Aktuell im Verband Tai Chi Ausbildung Deutschland: Neue Sektion, Verbände, Vereine:

Standards für  Tai Chi / Taijiquan / Taiji

Bundesweites Qualitätssiegel vom Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Tai Chi/Taijiquan & Qigong e. V. (gegr. 1996)
Tai Chi Chuan Qualitätssiegel Dachverband

Tai Chi stammt aus China und sind weltweit geschätzt als effektive ganzheitliche Gesundheitsförderung. Auf dem ständig wachsenden Markt in Deutschland ist man mit dem bundesweitem Qualitätssiegel des Dachverbandes stets auf der sicheren Seite. Lehrer, Schulen, Gesundheitsprogramme sowie Teilnehmerbedingungen werden überprüft. Achten Sie deshalb bei Ihrer Suche auf das  Qualitätssiegel Tai Chi/Qigong - baumstark und rundum gut !

Internet-Recherche > Asia-Fitness > Taijiquan Formen/ Meditation/ Tradition/ Kampfkunst/ Wushu/ Wuwei-Philosophie/ Dr. Langhoff & chinesische Taiji-Meister.

Aktuell im Verband: Neue Sektion, Verbände, Vereine:

Qi Gong Dachverband

In Fachkreisen wird im Zusammenhang mit der Tai-Chi-Schulen oft über "authentisches Tai Chi" diskutiert. Weitere Info: Authentisches Tai Chi

Bericht von der Lübecker Lehrerin Doris (geprüfter Lehrer DTB)

Ich bin immer kritisch, wenn jemand betont, dass er "richtig lehrt". Mein Lehrer Dr. Stephan Langhoff ist DTB-Ausbilder und beansprucht dies auch und zugleich auch noch das "richtige Lernen2. Nun, dass hat mich zuerst neugierig gemacht - und dann überzeugt! Seit fast fünfzig Jahren klopft er Behauptungen ab auf ihren Wahrheitsgehalt und seine Ergebnisse sind erschreckend - oft stimmen nicht einmal die überall für richtig gehaltenen Statements chinesischer Meister und Familien. Dies bedeutet ein "Aus für die Glaubwürdigkeit", die jedenfalls für Leute wie mich, so wichtig ist. Auch, dass Meister sich als Gurus darstellen und sekten-artige Organisationen leiten, schockiert mich. Und die deutschen Lehrer, die das mittragen, mitgestalten und rechtfertigen, sollte man nicht in der Erwachsenenbildung beschäftigen. Feedback-AK: Lübeck Ausbildung Tai Chi.