Dt. Yongnian Gesellschaft e. V. (gemeinnütziges Bildungsinstitut für Taiji Qigong, gegründet 1991)

Qigong-Tai-Chi-Lehrer-Ausbildung im Dachverband mit Prämien-Gutschein / Bildungsprämie

Update: Es gibt jetzt zahlreiche neue Förderungen in Deutschland. Der Bildungsscheck NRW wurde von max. 500 Euro auf max. 2000 Euro aufgestockt.

Die zentrale Anlaufstelle der Dt. Yongnian Gesellschaft e. V. bietet allen, die einen Antrag für die Bildungsprämie/ Prämiengutscheine stellen oder andere finanzielle Förderungen suchen, wohnort-nahe Weiterbildungen Tai Chi, Qigong, Wu Wei Philosophie. Auch die Beratungsstellen für Ausgabe von Prämiengutscheinen der Bildungsprämie in ganz Deutschland werden umfassend beraten unter (040) 8005438 (Frau A. Plarre).

Tai Chi Prämiengutschein Tai Chi Bildungsprämie

Es berät Sie gern persönlich

Frau Angela Plarre unter Telefon - insbesondere zur Bildungsprämie

Mit der Verbreitung chinesischer Gesundheitsübungen wie Tai Chi (Taiji-Quan) durch gut ausgebildete Trainer können vielen Menschen gangbare Wege zu Kraft und Ruhe aufgezeigt werden. Seit 1996 beweist der Tai-Chi-Verband, dass qualifizierte Fachkräfte-Ausbildung nicht teuer sein muss.

Durch die Kombination von Lehrmitteln und persönlicher Korrektur wird das Tai-Chi-Lernen leicht gemacht und man kann viel Geld sparen. Auch die engagierte Tai-Chi-Lehrer-Vernetzung in ganz Deutschland tut ein Übriges.

Da der Tai-Chi-Lehrer beim Verband keine teure Ausbildung durchläuft, kann er sich auch leichter refinanzieren, was wiederum seinen späteren Schülern zugute kommt. Die gemeinnützigen Tai-Chi-Vereine des Verbandes stellen außerdem Zertifikate kostenlos aus. Weitergehende kostenlose Beratung nach Abschluss der Ausbildung ist selbstverständlich - wichtig auch für Existenzgründer. Quelle www.qigong-ausbildung.eu/

Medizinier Mike beschreibt Details zu seiner Fachfortbildung im Bereich Ganzheitliche Gesundheit: Tai Chi Qigong Ausbildung Kiel, Hamburg Lübeck

Deutschland-Info nach Bundesland: Prämien-Gutschein/ Bildungsprämie, Bundesland-Suche nach Anbietern von Weiterbildung vor Ort über regionale Qigong-Taiji-Verbände ! Lehrerausbildung Yang-Chengfu-Taijiquan Köln: Tai Chi Ausbildung Köln Krankenkassen-Zulassung, Bildungsurlaub: Beginn sofort kostenlos mit Heimstudium.

Kosten: Was kostet die DTB-Lehrerausbildung und warum ist sie so preiswert?

Die vollständigen Kosten für Aus- und Fortbildungen des DTB-Zentralverbandes und der ihm angeschlossenen bundesweit tätigen Institute unterscheiden sich aufgrund der nun gültigen ZPP-Leitfaden-Vorgaben 2021, denn sie sind generell abhängig vom Einzelfall und vom Ort der Veranstaltungen. Gemeinsam ist ihnen jedoch die geringe Höhe, die hohe Qualität und der umfangreiche kostenlose Service. Diese Kriterien sollte jeder bei der Wahl seines Anbieters berücksichtigen. Zudem sind alle Institute gemeinnützig und schon lange Zeit auf dem Markt. Das vermutlich eintretende Bauch-Gefühl "was billig ist, kann nicht gut sein" wird beim DTB-Dachverband anschaulich und eindrucksvoll widerlegt! Jeder überzeuge sich selbst durch eine persönliche Beratung, die dann alle Kosten transparent macht.

Lesetipp: Artikel von DTB-Ausbilder Dr. Stephan Langhoff, Hamburg.

Qigong-Tai-Chi Ausbildungen mit Bildungsprämie / Prämiengutschein

Jeder Lehrer-in-Spe kann seine Ausbildung passgerecht selbst zusammenstellen - je nach Interesse, Zielgruppen und Kosten. Für die Anrechnung vom Bildungsgutschein gibt es mehrere Möglichkeiten. Rufen Sie unsere zentrale Beratung an: 040-2102123 Dr. Langhoff.

Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen. Siehe auch Tai Chi Ausbildung Hamburg

Wer bekommt den Qigong-Tai-Chi-Prämien-Gutschein?

Den Tai-Chi-Qigong-Gutschein erhalten Erwerbstätige in Voll- und Teilzeitbeschäftigung (auch „Aufstocker/innen“), Selbstständige und Berufsrückkehrer/innen, deren zu versteuerndes Jahreseinkommen unter 20.000 € (40.000 € bei gemeinsam Veranlagten) liegt.

Welche Tai-Chi-Institute sind förderungswürdig?

Die Qualität des Instituts und der Bildungsmaßnahmen müssen gesichert sein (Prüfsiegel Hamburg, AZWV, Bildungsurlaub, andere Testierungen). Auf dem Gutschein sollten drei Tai-Chi-Institue aufgeführt werden.

Was wird im Bereich Qigong Tai Chi gefördert?

Gefördert werden Tai-Chi-Seminare, die • außerhalb des Betriebes stattfinden, • Gruppenveranstaltungen sind, • Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln, die dem beruflichen Fortkommen dienen und • über arbeitsplatzbezogene Anpassungsfortbildungen hinausgehen.

Welchen Wert hat der Tai-Chi-Qigong-Gutschein?

Die Weiterbildung wird bis zu 50% der Lehrgangkosten gefördert, höchstens aber bis zu einer Summe von 480 €. Der Gutschein von max. 480 € wird bei einem Tai-Chi-Anbieter eingelöst, die Differenz des Kurspreises wird dem Teilnehmenden in Rechnung gestellt. Der Tai-Chi-Prämiengutschein kann nur für neu zu buchende Tai-Chi-Kurse eingesetzt werden. Zur Abrechnung werden alle Prämiengutscheine möglichst gebündelt eingereicht.

Wer stellt den Tai-Chi-Gutschein aus?

Der „Prämiengutschein“ wird den Tai-Chi-Bildungsinteressierten nach vorangegangener Prüfung und Beratung ausgestellt. Über Wu Wei Philosophie, Taiji und Qigong gibt es Downloads (kostenfrei).

Weitere Informationen zu Tai Chi Bildungsprämie/ Tai Chi Prämien-Gutschein

Das BMBF hat eine Webseite eingerichtet: www.bildungspraemie.info, eine Hotline Tel.: 0800 2623 000 ist geschaltet und ein spezielles Merkblatt für Weiterbildungsanbieter wurde entwickelt. Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.

Tai Chi Qualischeck RLP

Update für Lehrerende: Probleme mit IA-Anerkennung seitens des DTB: Neue Website für die Community von Dr. Langhoff Yang Family Taichi

Qigong Tai Chi Ausbildung München

Immer beliebter wird auch in der Region München die bewährte, bahnbrechende Lehr-Methodologie des Dt. Taichi-Bundes. DTB-Gründungsmitglied Dr. Langhoff und sein Team bieten Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen für München kombiniert an. Auch Krankenkassen-Zertifizierungen für ZPP/ Easy-Datenbank Entspannung nach § 20 SGB V) sind kostenlos möglich. Vorlagen für die begehrten ZPP-Stundenbilder gibt es im ZPP-Download-Center als "Standardisierte Konzepte Deutschland". Weiterlesen: Qigong Tai Chi Ausbildung München.

Feedback, Rezensionen, Seminarberichte von Tai-Chi-Ausblidung.net: Tai Chi Ausbildung Hannover, Göttingen, München. Tai Chi Qigong Ausbildung Göttingen

Jubiläum: 30 Jahre Tai Chi Zentrum Hamburg e. V. 1988-2018

DTB-Ausbilder Dr. Langhoff: In diesem Jahr 2018 jährt sich übrigens zum 30. Mal der Geburtstag des von mir mitbegründeten Sportvereins "Tai Chi Zentrum Hamburg e.v.". Ich möchte bei dieser Gelegenheit all denjenigen danken, die mitgewirkt haben am beständigen Fortgang dieses Centers. Manche Mitglieder aus den Achtziger und Neunziger Jahren sind übrigens noch heute dabei! Unvergessen die vielen Kurse, Foto-Sessions und Dreharbeiten für Lehr-Videos im Hamburger Westen / Othmarschen, Bahrenfeld, Blankenese, Wedel. Unsere Lehrerausbildung war von anfang an spezialisiert auf Qualität zu niedrigsten Preisen. Highlights waren die Seminare chinesischer Meister, die Betriebliche Prävention, das Prüfsiegel Weiterbildung Hamburg, die DTB-Beauftragung als bundesweite Schulungsstätte und die bundesweite Vernetzung mit namhaften Institutionen der Gesundheitsbildung. Die Lizensierung für T-SYR-Lehrgänge eröffnete weitere Horizonte sino-japanischer Forschung. Quelle: Tai Chi Qigong Kursleiter-Ausbildung Hamburg-West, Othmarschen, Blankenese.

Die DTB-Akademie, die "Lehrerschmiede Deutschland" sollte man nicht verwechseln mit der erst viel später von Sonja Blank und Gudrun Geibig gegründeten "Qilin-Akademie im BVTQ-Netzwerk  Deutschland": BVTQ, ZPP, Qilin-Akademie , Gudrun Geibig, Taijiquan Qigong für Krankenkassen.

Neu: Kombinierte Lehrerausbildung für Tai Chi und Qigong zusammen in ganz Deutschland mit kostenloser Krankenkassen-Zertifizierung

Das ganzheitliche Konzept von Dr. Langhoff wird bundesweit vom Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi und Qigong benutzt: Qigong Tai Chi Ausbildung Berlin.

Existenzgründung / Selbständigkeit

Gute Planung ist entscheidend für alle, die vorhaben, für eine Existenzgründung eine eigene Taiji- oder Qigong-Schule zu eröffnen. Helfen können in bestimmten Fällen Jobcenter, BA, ARGE, BfA. Bei der Planung ist ohnehin schon vieles zu bedenken und ein Siegel wie "Geprüfter Lehrer DTB" kann zahlreiche Vorteile mit sich bringen. Hinweis: Sozialversicherungsbeiträge für Selbständige verschlingen oft einen beträchtlichen Teil des Einkommens. Unterschiedliche Organisationen können hier beratend tätig werden. Der VGSD (Verband der Gründer und Selbständigen e.V.) engagiert sich für eine gerechte Einstufung der Sozialversicherungsbeiträge für Selbständige und hat eine Petition verfasst (www.vgsd.de/faire-beitraege). Um die Zahlungen möglichst zu senken, sollten gesetzlich versicherte Selbstständige sich gründlich über ihre Möglichkeiten informieren.

Seminarkalender: Tai-Chi-Qigong-Seminare für Lehrerausbildung Deutschland

Die Block-Module werden viermal jährlich angeboten. Seminarkalender: Tai-Chi-Qigong-Seminare für Lehrerausbildung Deutschland.

Tuishou-Lesetipp: Push-Hands-Verband DTB ev

Der DTB als Push-Hands-Verband für Deutschland hat eine neue Hompage www.pushhands-tuishou.de/. Es geht um die Partnerübungen des Wushu / Kungfu. Im Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev kommt dem Übesystem Tuishou-Pushhands eine wichtige Brücken-Funktion zu. Sie verbindet das Tai Chi Chuan (Taijiquan) und das Qigong. Als "verbindende Sparte" unterstützen hier die Übungen zur Entwicklung der "Inneren Kraft" effektiver als es mit "reinem Qigong" oder allein mit dem Tai Chi Chuan möglich wäre.

**